BETTINA BALTENSWEILER

 

Schindlerstrasse 14

8006 Zürich

077 414 79 08

b.baltensweiler@bluemail.ch - www.bettinabaltensweiler.ch

 

Zugang Atelier barrierefrei: Ja

 

Ich thematisiere in meiner Kunst die schwierige Vereinbarkeit der
privaten Existenz mit den Zumutungen, denen wir durch das prekäre und chaotische Weltgeschehen ausgesetzt sind. Das Private als ambivalenter Rückzugsort und Resonanzraum setzt sich permanent in Bezug zu den Tragödien und Katastrophen  der Zeitgeschichte. Seine durchlässige Membran schützt uns ebenso von der Aussenwelt, wie sie uns mit ihr in Beziehung setzt. Ich versuche die Brüchigkeit des Privaten im Spannungsfeld des Weltgeschens sichtbar zu machen. Sei die im öffentlichen Raum in Zusammenarbeit mit Jugendlichen, Kindern, Geflüchteten... oder in stiller Arbeit in meinem Atelier.

 

Öffnungszeiten

Samstag, 22.9.18: 13 - 19 Uhr

 

Rahmenprogramm

Ich zeige gerne mein Atelier, meine Arbeiten, meine Positionen in der Kunst

und Gesellschaft..offeriere einen kleinen Apéro

.... und erhoffe mir interessante Gespräche über Kunst und die Welt.